über conjoined

„conjoined“ ist englisch und heißt „zusammengewachsen“. Für die Beratung conjoined, gegründet von mir, Dr. Barbara Kruse, beschreibt der Name die Integration verschiedener Elemente, die für Sie als Kunden Mehrwert schaffen:

Professionalität

Hohe Qualitätsstandards an Beratung und theoretische Fundierung, das heißt wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Strategie-Entwicklung, Organisation, Systemtheorie, Kommunikation und Kognition.

Unsere Methodenkompetenz umfasst ein breites Spektrum. Eine Auswahl: systemische Organisationsentwicklung und -coaching, Prozessdesign mit Art of Hosting and Harvesting Strategic Conversations, Art of Participatory Leadership, Building Communities of Practice, Großgruppenmethoden wie World Café und Open Space Technology, sinnvolle Fragen, Dialogprozess, Theorie U, Methoden der Sozialforschung wie qualitative Interviews, Business Design.

Die Basis für die Anwendung dieser Methoden bildet das Selbstverständnis als systemische Organisationsberaterin, getragen von einer christlichen Sicht auf den jeweiligen Menschen mit eigener Würde und Gabe.

Prozess-Kompetenz

Wir verstehen, dass Prozess-Gestaltung und die erreichbaren Ergebnisse zusammenhängen. Daher wird der gesamte Prozess im Hinblick auf den Kontext des Kunden betrachtet und umfassend gestaltet. Beobachtungen und Fragen bilden die Grundlage für die ressourcenorientierten Maßnahmen von conjoined, so dass Ihnen der gewünschte Nutzen entsteht.

Reflektierte Praxis

Die Reflexion der Beratungspraxis dient als Grundlage für die eigene Weiterentwicklung. Daher pflege ich, Dr. Barbara Kruse, Rückmeldeschleifen auf verschiedenen Ebenen, veröffentliche Beiträge und bin als Lernende unterwegs.

Kompetente Projektpartner

Bei conjoined kooperieren ausgewählte Projektpartner, die diesen Ansprüchen auch genügen und mit denen ich, Dr. Barbara Kruse, als selbständige Beraterin zusammengewachsen bin. Eine Auswahl: idearepublic, Köln (Transformation Design); Giesen&Worms, Mönchengladbach, Neuss (Veränderung und Großgruppen); Fink & Friends, Linz-Wien (Strategie und Führung); Schindl Rughase Partners, Meerbusch (Business Model Innovation); Mayer Beratung & Training, Pfronten und CMMaurer, Königstein/Ts. (systemische Beratung und Workshopgestaltung) sowie weitere verlässliche Partner im internationalen Netzwerk des AoH.

Sie möchten conjoined erleben?

Kommen wir ins Gespräch.